Der Veedels-Cup

Eine Initiative der Wohnungsbaugenossenschaften Köln und umgebung

MitfiebernMitfeiernMitgewinnen – Das ist das Motto des Kölner Veedels-Cup!

 

Im Jahr 2005 fand der Event zum ersten Mal statt und wir hätten nie mit so viel Interesse und Sportsgeist gerechnet.
Im Jahr 2015 konnte der Cup zehnjähriges Bestehen feiern und ist heute ein altbekanntes Kölner Jugend-Fußballturnier mit Spaß für Jung und Alt!

Der Veedels-Cup wird jeden Sommer von den Wohnungsbaugenossenschaften Köln und Umgebung initiiert und veranstaltet. Mehr als 400 Kinder und 32 Mannschaften aus unterschiedlichsten Kölner Stadtteilen und dem Umland kommen zusammen und sind nach Anpfiff nicht mehr zu bremsen.

 

Die meisten Teams kennen sich inzwischen von vergangenen Turnieren und freuen sich, jedes Jahr wieder für dieses besondere Event zusammenzukommen. In mehreren Runden treten Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren gegeneinander an, bis am Ende der finale Gewinner der E-Jugend, F-Jugend und G-Jugend (Bambinis) feststeht.

 

Jährlich winken den Gewinnern in den drei Spielklassen neben glänzenden Pokalen und Medaillen weitere attraktive Preise.

Doch natürlich stehen die Freude und der Spaß für die Kleinen im Vordergrund.

Die Wohnungsbaugenossenschaften Köln und Umgebung wissen, dass besonders Kinder in Zeiten knapper Kassen leiden müssen.

Daher möchten wir mit diesem Event gezielt Vereine für Kinder und Jugendliche unterstützen und für Vergnügen sorgen.

 

Natürlich sind wir sehr stolz darauf, sagen zu können, dass uns das jedes Jahr wieder mit unserem Veedels-Cup gelingt.